DEHOGA Sachsen e.V. Hotel- und Gaststättenverband

Tharandter Straße 5, 01159 Dresden
Fon 0351 / 4 28 98 10, Fax 0351 / 4 28 98 28
info​[at]​dehoga-sachsen.de, www.dehoga-sachsen.de

DEHOGA ... wer sonst!

DEHOGA ... wer sonst!

Am 9. August trafen sich erstmals alle Mitarbeiter aller Regionalverbände des Landesverbandes DEHOGA Sachsen im nh-Hotel in Dresden, um gemeinsam über den aktuellen Stand im Landesverband Sachsen zu sprechen und Möglichkeiten auszuloten, den DEHOGA Sachsen noch attraktiver für die Mitglieder zu gestalten.

Herr Axel Hüpkes, Präsident des Landesverbandes DEHOGA Sachsen, begrüßte nach einleitenden Worten Frau Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverband. Sie sprach über die Arbeit des Bundesverbandes, präsentierte aktuelle Entwicklungen der einzelnen Landesverbände und motivierte alle Beteiligten mit leidenschaftlichen Worten.

In einer konstruktiven Diskussion wurden verschiedene Ansätze angesprochen, um den DEHOGA Sachsen sowie die Regionalverbände Sächsische Schweiz, Chemnitz, Dresden und Leipzig noch bekannter und attraktiver für Gastronomen und Hoteliers weiter zu entwickeln.

So wurde beispielsweise über eine Vereinheitlichung der Internetpräsenz, Inhalte von Newslettern und die Abstimmung des gemeinsamen Informationsmaterials gesprochen. Besonderes Augenmerk wurde auf eine überzeugende Arbeit des DEHOGA gelegt, der Gewinnung neuer Mitglieder und ganz wichtig - eine

intensivere Betreuung der Mitglieder des DEHOGA. Aber auch der Umgang mit Kündigungen bzw. deren Ursachen wurde ausgiebig besprochen.

Eine interessante Bestandsanalyse über die Außenwirkung des DEHOGA Sachsen, Wünsche und Kritik von befragten Mitgliedern, präsentierten Herr Fahrig und Herr Rau von der SRH-Hotel-Akademie in einem Vortrag. Hier wurde deutlich, dass die Arbeit des DEHOGA Sachsen noch viele Gestaltungsmöglichkeiten, in der Wahrnehmung und im Service viel Potential nach oben hat. Auch wurden wichtige Impulse und Ideen erläutert wie eine neue Interpretation des Wortes DEHOGA:

D - Dynamisch
E - Erfahren
H - Hilfsbereit
O - Offen
G - Gemeinsam
A - Anders als man denkt

Das Resümee aller Beteiligten war einhellig: Es war eine informative, leidenschaftliche, ermutigende und konstruktive Veranstaltung, welche alle Mitarbeiter mindestens einmal jährlich wiederholt wissen wollen.


 


DEHOGA Hotel- und
Gaststättenverband Sachsen e.V.

Tharandter Straße 5
01159 Dresden

Fon 0351 428 98 10
Fax 0351 428 98 28
Mail: info@dehoga-sachsen.de
www.dehoga-sachsen.de