DEHOGA Sachsen e.V. Hotel- und Gaststättenverband

info​[at]​dehoga-sachsen.de, www.dehoga-sachsen.de

Neuer DEHOGA-Präsident hat Sachsens vollste Unterstützung

Delegierte setzen Hoffnung auf Guido Zöllick als Präsident des Bundesverbandes

Im Rahmen des DEHOGA-Branchentages Woche in Berlin wurde Guido Zöllick aus Mecklenburg-Vorpommern mit deutlicher Stimmenmehrheit zum Präsidenten des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes gewählt. Der bisherige Präsident, Ernst Fischer, trat nach 15 Jahren an der Spitze des Bundesverbandes zurück und machte damit Platz für Zöllick, den Hoteldirektor des Hotels Neptun in Warnemünde. Zöllick entschied mit einer Stimmenmehrheit von 90 zu 26 Stimmen die geheime Wahl gegen Gereon Haumann aus Rheinland-Pfalz für sich. Bereits im Vorfeld unterstützte der sächsische Landesverband des DEHOGAs den neuen Präsidenten bei seiner Kandidatur.

„Wir als Landesverband freuen uns, mit dem neuen Präsidenten jetzt einen so starken Partner und Vertreter auf Bundesebene an unserer Seite zu haben. Wir sind uns sicher, dass er durch zahlreiche Aktivitäten die Wahrnehmung der Branche fördern wird und begrüßen daher seine Wahl“, so Axel Hüpkes, Präsident des DEHOGA Sachsen. Guido Zöllick übernimmt mit der Wahl für vier Jahre das Amt des DEHOGA-Präsidenten und ist im Rahmen dessen verantwortlich für die politische Führung des Hotel- und Gaststättenverbandes sowie die zukünftige strategische Ausrichtung. „Zöllick war jahrelang als Vorsitzender des DEHOGA-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern tätig, er kennt den Verband, seine Produkte und die damit einhergehende Verantwortung ausgezeichnet. Besonders wichtig ist ihm und uns dabei die mehrwertsteuerliche Gleichbehandlung von Hotellerie und Gastronomie sowie die Novellierung des Arbeitszeitgesetzes. Dank seines jahreslangen Engagements ist er tief in der Politik und Wirtschaft verwurzelt und wir freuen uns schon jetzt auf ein partnerschaftliches Miteinander“, so Jens Vogt, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Sachsen.

DEHOGA Hotel- und
Gaststättenverband Sachsen e.V.