06. Februar 2020 Sächsische Schweiz

Herzlich Willkommen im DEHOGA Sachsen: Restaurant Mèridas – Spezialist für Steak und Wein

Peter Oschatz ist seit knapp zwei Jahren der Inhaber des Restaurant Mèridas in der barocken Altstadt von Pirna. Gemeinsam mit Maria Protze im Service und Martin Salomo, dem Küchenchef setzt er seine Philosophie von erstklassigen Produkten, ehrlich zubereitet, erfolgreich um. So kann sich der Gast an einem Tartar, welches am Tisch zubereitet wird genauso erfreuen, wie an einem sorgfältig gebratenen Steak. Das dazu passende Getränk, ob Wein oder Bier, wird von Maria Protze (Barista) empfohlen. 

Besonders stolz ist Maria auf ihren Garten in Pirna-Copitz, wo ab Frühjahr Kräuter, später Gemüse und Früchte für die Restaurantküche geerntet werden. Auch der Küchenchef Martin arbeitet gemeinsam mit Inhaber Peter Oschatz (Sommelier) an ganz individuellen Produkten. Auf die hauseigenen Pasta-Varianten muss man noch etwas warten, genießen kann man aber bereits die selbst entwickelten und produzierten Nachos – übrigens ein echter Genießer Tipp!!! 

Weitere Informationen auch zu Veranstaltungen im Mèridas unter www.meridas-pirna.de

 

(Büttner, DEHOGA Sachsen)