Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Ihr Ansprechpartner

Axel Klein

Hauptgeschäftsführer

Sachsens Tourismushelden auf der Messe Touristik & Caravaning in Leipzig ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tourismushelden in Sachsen 2022 !

Eine Fülle an Menschen, die einen entscheidenden Beitrag zum Tourismus im Freistaat leisten. DANKE !

Mehr als 190.000 Gastgeberinnen und Gastgeber hat die Tourismusbranche im Freistaat. 55 davon dürfen sich nun offiziell Tourismushelden für ihr Land nennen. Die diesjährigen Heldinnen und Helden wurden heute (17. November 2022) auf der Messe Touristik & Caravaning in Leipzig feierlich empfangen und erhielten dort ihre Urkunde. Mit einem Umsatz von 8,1 Mrd. Euro Umsatz ist die Tourismusbranche ein ökonomisches Schwergewicht. Ein Verdienst, zu dem viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, engagierte Personen im Ehrenamt, Auszubildende sowie Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Branche beitragen und mit innovativen Ideen und Angeboten ihre Gäste begeistern.

Ob Hotelrezeptionist, Tourismuskauffrau, Kellner oder Campingplatzbetreiberin für sie alle ist es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung, die sie mit Leidenschaft, Engagement und Kreativität erfüllen.

„Mit dieser Kampagne richten wir die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsplätze im Tourismus und stellen dabei Menschen in den Mittelpunkt, deren Herz für den Tourismus schlägt. Die Tourismusheldinnen und -helden repräsentieren authentisch die verschiedenen Facetten der Berufsbilder im Tourismus. Ihr großartiger Einsatz steht dabei stellvertretend für die vielen tausend Beschäftigten der Branche in unserem Freistaat. Ich danke ihnen sehr für Ihr tägliches Engagement“, so Tourismusministerin Barbara Klepsch.

Ich bin begeistert von dem bunten Mix an Touristikern, den die Aktion Tourismushelden Sachsen hervorgebracht hat. Es zeigt wunderbar, wie spannend und vielfältig die Tätigkeit im Tourismus ist,“ so Jörg Markert MdL, Präsident des Landestourismusverbands Sachsen e.V..

Mehr Infos und Eindrücke von der Veranstaltung gibts hier

Zur Vorstellungsrunde der Tourimusheldinnen und -helden hier entlang

 

 

 

(Bilder DEHOGA Sachsen, Quelle Landestourismusverband Sachsen)

Erstellt von Julia Büttner DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern