In den Bülow Hotels beginnt ein neues Kapitel: Nach mehr als 32 Jahren an der Spitze der beiden renommierten Häuser im Dresdner Barockviertel verabschiedet sich Ralf J. Kutzner in den wohlverdienten Ruhestand. Die Leitung des Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais (Fünf Sterne Superior) und des Romantikhotels Bülow Residenz (Vier Sterne) übernimmt künftig der Niederländer Robbert Van Rijsbergen.
Ralf J. Kutzner zählt zu den prägenden Persönlichkeiten der sächsischen Hotellerie. Seit 1993 leitete er zunächst die Bülow Residenz und begleitete später auch die Eröffnung des Bülow Palais. Beide Häuser wurden unter seiner Führung zu Spitzenadressen der deutschen Luxushotellerie, vielfach ausgezeichnet und weit über Dresden hinaus bekannt. Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Sport gehörten über Jahrzehnte zu seinen Gästen. 2009 wurde Kutzner vom Gourmetführer Gault&Millau zum „Hotelier des Jahres“ gekürt.
Mit Robbert Van Rijsbergen folgt ein international erfahrener Hotelmanager, der unter anderem in Amsterdam, São Paulo und Shanghai tätig war. Zuletzt verantwortete er als Director of Sales & Marketing die Entwicklung des Boutique-Hotels The Dylan Amsterdam, das unter seiner Mitwirkung Mitglied bei The Leading Hotels of the World wurde. Der 38-Jährige bringt umfassende Erfahrung in Vertrieb, strategischer Entwicklung und internationalem Gästemarkt mit nach Dresden.
Van Rijsbergen übernimmt nun die operative und strategische Verantwortung für zwei Häuser mit zusammen rund 90 Zimmern und Suiten sowie 94 Mitarbeitenden. Er betont den Respekt vor dem Lebenswerk seines Vorgängers und sieht seine Aufgabe darin, die Bülow Hotels behutsam weiterzuentwickeln und zugleich neue internationale Zielgruppen zu erschließen.
Der DEHOGA Sachsen dankt Ralf J. Kutzner herzlich für sein jahrzehntelanges Engagement und die erfolgreiche Entwicklung der Bülow Hotels – und wünscht Robbert Van Rijsbergen einen gelungenen Start und viel Erfolg in Dresden.

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern