\r\n
Zudem enth\u00e4lt das Sondierungspapier Ma\u00dfnahmen zur Steuerentlastung der Mittelschicht, zur Sicherung von Fachkr\u00e4ften durch gezielte Einwanderung sowie zur St\u00e4rkung der Tarifbindung.
\r\nZ\u00f6llick betont, dass die schnelle und entschlossene Einigung Mut mache und es nun darauf ankomme, rasch eine Regierung zu bilden und die angek\u00fcndigten Ma\u00dfnahmen umzusetzen. Der DEHOGA appelliert an die Parteien, notwendige Reformen nicht durch parteipolitische Blockaden zu gef\u00e4hrden.
\r\nDas komplette Sondierungsergebnis finden Sie HIER\u2026
", "datePublished": "2025-03-10T16:29:30+01:00", "headline": "Sondierungsergebnisse bringen Perspektiven f\u00fcr das Gastgewerbe" }Der DEHOGA begrüßt die Sondierungsergebnisse von CDU/CSU und SPD als wichtiges Signal für die dringend notwendige Stärkung des Gastgewerbes. Laut DEHOGA-Präsident Guido Zöllick enthält das Papier zentrale Verbesserungen, die den Betrieben neue Perspektiven eröffnen. Entscheidend sind insbesondere:
Zudem enthält das Sondierungspapier Maßnahmen zur Steuerentlastung der Mittelschicht, zur Sicherung von Fachkräften durch gezielte Einwanderung sowie zur Stärkung der Tarifbindung.
Zöllick betont, dass die schnelle und entschlossene Einigung Mut mache und es nun darauf ankomme, rasch eine Regierung zu bilden und die angekündigten Maßnahmen umzusetzen. Der DEHOGA appelliert an die Parteien, notwendige Reformen nicht durch parteipolitische Blockaden zu gefährden.
Das komplette Sondierungsergebnis finden Sie HIER…
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern