Hotline für Gäste & Gastgeber
Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr
* 0,99€/Min. inkl. MwSt. a. d. deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Die Geschichte der Traditionsgaststätte Jägerhalle begann im Jahre 1878. Damals erhielt Franz Eduard Strobel vom sächsischen König die Erlaubnis zum Ausschank von Bier und Branntwein in Falkenstein sowie zum Verkauf von Speisen.
Über mehrere Generationen wurde das Gasthaus dann von der Familie Lippert betrieben.
Von 1991 bis 2014 führten Annelie und Joachim Zoglauer die Jägerhalle. Dann übergaben sie an Tochter Annett und Schwiegersohn Thomas Schmider, die das Hotel- Restaurant mit Herzblut führten.
Familie Zoglauer-Schmider ist froh, dass es in der Jägerhalle weitergeht und einen Pächter gefunden hat, der die Gerichte der Familientradition weiterführt.
Seit Anfang 2022 betreibt Herr Mirco Calovic das "Hotel Jägerhalle - Restaurant Croatia" mit Spezialitäten wie Cevapcici, Pola-Pola oder "Lustigem Bosniak" auch Roulade, Sauerbraten und Gulasch gibt es. Der neue Wirt will das Beste von beiden Speisekarten kombinieren. Sogar die berühmten Bambes der Jägerhalle sollen hier weiterhin serviert werden.
Der DEHOGA Sachsen, sagt herzlich Willkommen im Verband und freut sich sehr das in der Jägerhalle wieder Leben einzieht. Wir wünschen Herrn Calovic und seinem Team viel Erfolg und immer zufriedene Gäste.
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern