Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Ihr Ansprechpartner

Axel Klein

Hauptgeschäftsführer

Aktionswoche 2022 – Deutschland rettet Lebensmittel! Zu gut für die Tonne!

Lebensmittelverschwendung muss reduziert werden! Um einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln zu erreichen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! Im Rahmen der bereits dritten bundesweiten Aktionswoche Deutschland rettet Lebensmittel! vom 29. September bis zum 06. Oktober 2022 finden unterschiedlichste Aktionen statt, die den Bürger:innen einen bewussten Lebensmittelkonsum näher bringen und zum Handeln motivieren. Seien auch Sie mit einer Aktion dabei!

Beteiligen Sie sich - Ihre Aktion können Sie HIER anmelden

Auf der Webseite vonZu gut für die Tonne!und in den sozialen Medien  unter #DeutschlandRettetLebensmittel finden Sie viele spannende Beiträge und Eindrücke aus dem letzten Jahr.

Damit wir unser Angebot auch in diesem Jahr wieder so vielfältig wie möglich gestalten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Denn um die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung effektiv voranzutreiben, müssen alle mitmachen. Und wer weiß um spannende Projekte im Hotel- und Gaststättengewerbe besser als Sie? Helfen Sie uns dabei, engagierte Hoteliers und Gaststättenbetreiber zum Mitmachen zu motivieren und ihre Aktionen einzureichen oder seien Sie selbst mit einer Aktion dabei. Ob Sondergerichte auf der Karte oder Workshops für Gäste – alles ist denkbar. Wir freuen uns auf möglichst vielfältige Aktionsformate aus diesem Bereich!

Alle Informationen finden Sie unter www.deutschland-rettet-lebensmittel.de.

DOWNLOAD: Aktionsleitfaden, der weitere Inspiration für Aktionsformate liefert sowie Materialien, die kostenlos für die Aktionswoche zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Aktionswoche unterstützen und damit auch in Ihrer Region die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung noch stärker in den Fokus rücken.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ihr Zu gut für die Tonne! Team

Zu gut für die Tonne!
Eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Telefon: +49 (0)228996845-7340
E-Mail: [email protected]

Erstellt von Franziska Luthardt DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern