Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Jens Ellinger durch LTV-Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt

Am 16.11.2020 trafen sich die Mitglieder des LTV SACHSEN zu ihrer jährlichen Verbandsversammlung – in diesem Jahr allerdings erstmalig im virtuellen Raum. Auf der Agenda standen u.a. Beschlüsse zum Jahresabschluss und dem Arbeits- und Wirtschaftsplan 2021.
Aufgrund personeller Veränderungen in der laufenden Amtsperiode des LTV-Vorstandes wurden drei Vorstandssitze nachgewählt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Thomas Colditz MdL a.D. und Axel Hüpkes. Beiden gebührt ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und das hohe ehrenamtliche Engagement für die Entwicklung des Tourismus in Sachsen. Einstimmig nachgewählt wurden Jörg Markert MdL (Mitglied im TV Erzgebirge e. V., tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag) und Jens Ellinger (Vizepräsident DEHOGA Sachsen e. V., Geschäftsführer Elldus Ressort Oberwiesenthal). Weiterhin im Vorstand aktiv bleibt Landrat Michael Harig. Er wird ab 2021 das Mandat der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH statt des TV Oberlausitz e.V. wahrnehmen.
Abschließend tauschten sich die Mitglieder zur aktuellen Situation der Branche in der Corona-Pandemie aus.

 

letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern