Auf dem Berufemarkt in Kamenz haben sich zahlreiche Jugendliche mit Praxisberatern und Coaches zusammengefunden, um den richtigen Betrieb oder passende Bildungsst\u00e4tte in vier verschiedenen Branchen n\u00e4her kennenzulernen.
\r\nDer DEHOGA machte sich in dem Bereich \u201ekaufm\u00e4nnische und Dienstleistungberufe\" stark.Mit aktiven Aufgaben wie Servietten falten, Eindecken eines einfachen Gedeckes und Gew\u00fcrze erraten, konnten wir unsere potentielle Fachkr\u00e4fte und Interessenten der Zukunft besser kennenlernen und auch den einen oder anderen zu einer Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie begeistern.
\r\n
Auch haben mehrere Unternehem aus dem Landkreis Bautzen, Prospekte zur Verf\u00fcgung gestellt, um den Azubis gleich die Chance zu geben sich direkt bei den Unternehmen zu bewerben. Herr Fischer, Hoteldirektor vom Schwedenstein, hatte sich gleich selbst die Zeit genommen, um mit den Bewerbern \u00fcber Stellenangebote, sowie Vorraussetzung f\u00fcr Berufsschule und Praktika selbst zu sprechen.
(B\u00fcttner, DEHOGA Sachsen)
", "datePublished": "2020-03-05T00:00:00+01:00", "headline": " DEHOGA Sachsen ist auf dem Berufemarkt in Kamenz vertreten" }Gemeinsam mit der IHK, Landratsamt Bautzen und der Agentur für Arbeit waren wir gestern unterwegs, um für unsere Heimatbetriebe Auszubildende zu werben.
Auf dem Berufemarkt in Kamenz haben sich zahlreiche Jugendliche mit Praxisberatern und Coaches zusammengefunden, um den richtigen Betrieb oder passende Bildungsstätte in vier verschiedenen Branchen näher kennenzulernen.
Der DEHOGA machte sich in dem Bereich „kaufmännische und Dienstleistungberufe" stark.Mit aktiven Aufgaben wie Servietten falten, Eindecken eines einfachen Gedeckes und Gewürze erraten, konnten wir unsere potentielle Fachkräfte und Interessenten der Zukunft besser kennenlernen und auch den einen oder anderen zu einer Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie begeistern.
Auch haben mehrere Unternehem aus dem Landkreis Bautzen, Prospekte zur Verfügung gestellt, um den Azubis gleich die Chance zu geben sich direkt bei den Unternehmen zu bewerben. Herr Fischer, Hoteldirektor vom Schwedenstein, hatte sich gleich selbst die Zeit genommen, um mit den Bewerbern über Stellenangebote, sowie Vorraussetzung für Berufsschule und Praktika selbst zu sprechen.
(Büttner, DEHOGA Sachsen)
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern