Aufgrund personeller Ver\u00e4nderungen in der laufenden Amtsperiode des LTV-Vorstandes wurden drei Vorstandssitze nachgew\u00e4hlt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Thomas Colditz MdL a.D. und Axel H\u00fcpkes. Beiden geb\u00fchrt ein herzliches Dankesch\u00f6n f\u00fcr die geleistete Arbeit und das hohe ehrenamtliche Engagement f\u00fcr die Entwicklung des Tourismus in Sachsen. Einstimmig nachgew\u00e4hlt wurden J\u00f6rg Markert MdL (Mitglied im TV Erzgebirge e. V., tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im S\u00e4chsischen Landtag) und Jens Ellinger (Vizepr\u00e4sident DEHOGA Sachsen e. V., Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Elldus Ressort Oberwiesenthal). Weiterhin im Vorstand aktiv bleibt Landrat Michael Harig. Er wird ab 2021 das Mandat der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH statt des TV Oberlausitz e.V. wahrnehmen.
Abschlie\u00dfend tauschten sich die Mitglieder zur aktuellen Situation der Branche in der Corona-Pandemie aus.
Am 16.11.2020 trafen sich die Mitglieder des LTV SACHSEN zu ihrer jährlichen Verbandsversammlung – in diesem Jahr allerdings erstmalig im virtuellen Raum. Auf der Agenda standen u.a. Beschlüsse zum Jahresabschluss und dem Arbeits- und Wirtschaftsplan 2021.
Aufgrund personeller Veränderungen in der laufenden Amtsperiode des LTV-Vorstandes wurden drei Vorstandssitze nachgewählt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Thomas Colditz MdL a.D. und Axel Hüpkes. Beiden gebührt ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und das hohe ehrenamtliche Engagement für die Entwicklung des Tourismus in Sachsen. Einstimmig nachgewählt wurden Jörg Markert MdL (Mitglied im TV Erzgebirge e. V., tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag) und Jens Ellinger (Vizepräsident DEHOGA Sachsen e. V., Geschäftsführer Elldus Ressort Oberwiesenthal). Weiterhin im Vorstand aktiv bleibt Landrat Michael Harig. Er wird ab 2021 das Mandat der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH statt des TV Oberlausitz e.V. wahrnehmen.
Abschließend tauschten sich die Mitglieder zur aktuellen Situation der Branche in der Corona-Pandemie aus.
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern