Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

WIR machen auch Berufsorientierung!

Eine unserer zentralen Aufgaben: Berufsorientierung und Nachwuchskräftegewinnung

Die Thema Berufsorientierung ist ein sehr bedeutender Baustein unserer Arbeit. Wir sind im Rahmen von Projekttagen, Messen oder auch direkt im Unterricht eingebunden und an den jeweiligen Schulen auf Anfrage vertreten. Unsere Mitabreiterinnen im Außdendient nehmen gern die Möglichkeit war zusammen mit UnternehmernInnen den Jugendlichen die Berufe in Gastronimie und Hoterllerie vorzustellen.

Vergangenen Freitag waren wir in der Josephinenschule Chemnitz in den 9. Klassen unterwegs und stellten den Jugendlichen die Vielfalt und Berufschancen unserer so vielfältigen und zukunftssicheren Branche vor.

Ein großes Dankeschön an Ronald und Philipp aus der Erdbeerschänke in Werdau und Michael aus dem Seaside Residenz Hotel Chemnitz. Dank der beiden Mitgliedsunternehmen unserer Verbandes konnten die SchülerInnen die gastronomische Echtwelt im Klassenzimmer auch praktisch erleben.

letzte Änderung am
 WIR machen auch Berufsorientierung!

Eine unserer zentralen Aufgaben: Berufsorientierung und Nachwuchskräftegewinnung

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern