Nachwuchswettbewerb für Köchinnen und Köche
Der Große Preis der Azubi Akademie Leipzig 2026 ist ein regionaler Nachwuchswettbewerb für junge Köchinnen und Köche und findet im Rahmen der 5. Nacht der Gastronomie und Hotellerie Sachsens statt. Ziel ist es, engagierte Auszubildende frühzeitig zu fördern, handwerkliche Qualität sichtbar zu machen und Ausbildungsleistungen öffentlich zu würdigen.
Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Burkhard Jung und wird veranstaltet von der Azubi Akademie Leipzig gemeinsam mit dem Internationaler Kochkunstverein zu Leipzig 1884 e. V., dem DEHOGA Sachsen sowie der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig.
Teilnahmeberechtigt sind Auszubildende im Beruf Koch/Köchin
Plattenschau – „Kalte Platte, modern interpretiert“
Sonntag, 11. Januar 2026
Kongresshalle Leipzig
alle Informationen HIER zum DOWNLOAD…
Der Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2026. Die Anmeldung erfolgt verbindlich per E-Mail an:
info(at)apels-garten.deoder tsieglow@googlemail.com
Rückfragen: Thomas Sieglow | Telefon: 0172 374 8173
Unser Aufruf: Nutzen Sie die Chance, Ihren Auszubildenden eine Bühne zu geben, Motivation zu stärken und Nachwuchsarbeit sichtbar zu machen. Jetzt anmelden und dabei sein!

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern