Lodgit Hotelsoftware GmbH

Unterkunftsmanagement leicht gemacht

Mit dem Lodgit Desk PMS können Unterkünfte in Hotels, Pensionen, Apartments, Ferienwohnungen, Hostels u.v.m. verwaltet werden. Dieses Reservierungssystem bietet eine sehr einfache Bedienung bei hohem Komfort für die Belegungsplanung von jeglicher Art von Beherbergung. Die Hotelsoftware wird lokal auf PC oder Mac installiert (nicht cloudbasiert) und ist als günstige Jahreslizenz verfügbar.

Mehrere Objekte (z.B. Hostel und Pension) können mit einer Lizenz verwaltet werden - mit jeweils verschiedenen Brieflayouts, Auswertungen, Channelmanager-Konten etc.

Durch weitere Zusatzmodule wie z.B. die Anbindung an elektronische Meldeschein-Systeme, an Kassen- und Schließsysteme (SALTO und Häfele) sowie an Bewertungsmanager stellt Lodgit Desk eine Komplettlösung für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe dar.

Mit Hilfe des Datenbankservers cubeSQL ist die parallele Nutzung von mehreren Arbeitsplätzen ( Mehrplatznutzung) möglich.

Mit Lodgit Desk arbeiten Sie gesetzeskonform, da die Anbindung an eine ab 2020 erforderliche zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) gemäß KassenSichV2020 mit der Software möglich ist. Diese gilt nicht nur für Registrierkassen, sondern auch für elektronische Aufzeichnungssysteme wie z.B. Hotelsoftware (PMS), sobald Barzahlungen abgerechnet werden.

Lodgit Desk ist die ideale Komplettlösung für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe:

  • Intuitiver grafischer Belegungsplan - sogar für mehrere Objekte mit verschiedenen Unterkünften (z.B. Hostel + Pension)
  • Schnelle Kontingentabfrage - Erstellung von Angeboten, Bestätigungen und Rechnungen mit einem Klick
  • Komfortable Gästeverwaltung, die auch das Versenden von Serienbriefen und E-Mails an bestimmte Gästegruppen ermöglicht
  • Individuelle Vorlagen für die Korrespondenz (Textvorlagen in verschiedenen Sprachen möglich)
  • Einfach zu bedienendes, mehrstufiges Mahnsystem,  Buchhaltungsexport im DATEV-Format sowie GoBD-konformes Kassenbuch (TSE-Anbindung als optionales Zusatzmodul s.u.)
  • Diverse Listen und Diagramme zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Finanzabschlüsse, RevPAR, Reinigungslisten, Verpflegungslisten uvm.)

Zusatzmodule

Online-Systeme

  • Provisionsfrei Online-Buchungen über die eigene Website empfangen
  • Mittels Online-Belegungskalender  - Verfügbarkeiten direkt über die eigene Website anzeigen lassen und Eigenbuchungen vornehmen
  • Gäste starten die Suche nach freien Unterkünften direkt auf der Hotelwebsite und können online per Anzahlung gleich buchen oder nur reservieren mit späterer Vor-Ort-Zahlung.
  • Gruppen können mehrere Unterkünfte zusammen buchen
  • Festlegen von Mindestbuchungsdauern (z.B. „7 Tage“ oder feste An- und Abreisewochentage) oder Sperrzeiträumen    
  • Automatische Synchronisation - Anzahlungen, optionale Zusatzleistungen und Gastdaten werden an die Lodgit Hotelsoftware übermittelt
  • Einfache Anpassung des Layout an das Design der eigenen Website per CSS
  • Automatisches Senden von Verfügbarkeiten an Ferienportale wie Airbnb, WIMDU, FeWo-direkt, 9flats, HomeAway, Traumferienwohnungen per iCal-Kalender bzw. ics-Feeds und automatisches Abrufen von den Buchungskanälen

Channelmanager

  • Steigerung der Auslastung der Unterkünfte durch die Nutzung populärer Online-Vertriebskanäle wie booking.com, HRS, Expedia uvm.
  • Kein manuelles Pflegen der Buchungskanäle mehr!
  • Über eine 2-Wege-Schnittstelle  Online-Buchungen automatisch an Lodgit Desk übergeben
  • Manuell in der Hotelsoftware eingetragene Buchungen reduzieren automatisch die online verfügbaren Kontingente in allen Kanälen
  • Minimieren Sie Ihr Überbuchungsrisiko!

Wenn Sie einen Channelmanager in Verbindung mit Lodgit Desk nutzen möchten, können Sie zwischen folgenden führenden Anbietern wählen: SiteMinder, DIRS21, Cultswitch, MappingMaster und Hotel-Spider.

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) nach KassensichV 2020

  • Anbindung einer passenden zertifizierten TSE von Epson sowohl bei Einzel- als auch bei Mehrplatznutzung möglich,
  • Versionierte, sach- und fachgerechte Verfahrensdokumentation online verfügbar
  • Softwareseitige Erfüllung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben → Sicherheit bei evtl. Steuerprüfung bzw. Kassennachschau

Mehrplatznutzung

  • Die Nutzung eines SQL-Datenbankservers ermöglicht das gleichzeitige Arbeiten mit Lodgit Desk von mehreren Arbeitsplätzen aus.

E-Meldeschein-Schnittstelle

  • Elektronische Verarbeitung und Übermittlung der Gastdaten an die Gemeinde, wenn diese über eine Schnittstelle zu AVS oder Feratel MeldeClient verfügt
  • Gastdaten werden direkt aus der Gästeverwaltung übernommen.

Kassensystem-Schnittstelle

  • Restaurantverzehr kann direkt auf der Hotelrechnung abgerechnet werden
  • Anbindung vieler gängiger Kassensysteme möglich, wie z.B. Hypersoft, Vectron, Lightspeed, Gastrosoft, roc.Kasse, Schultes, novacom

Schließanlagen-Schnittstelle

  • Schlüsselmedien von den Schließsystemen Häfele oder Salto können direkt in Lodgit Desk gelesen, beschrieben und gelöscht werden
  • Ein elektronisches Medium, z.B. eine Karte, dient dem Gast im Hotel als Zimmerschlüssel und gewährt optional auch den Zugang zu weiteren Bereichen, z.B. Solarium, Sauna, Fitnessraum, uvm.
  • Erstellen von Kopien für mitreisende Gäste
  • Nutzung von Mobile Keys mit dem Schließsystem Salto möglich  (Mobile Keys =  Zugangscodes, die dem Gast vor Anreise per App an das Smartphone gesendet werden)

Bewertungsmanagement

  • Versenden von automatischen Bewertungsanfragen per E-Mail an die Gäste
  • Schnittstelle zu iiQ-Check oder Customer Alliance

KONTAKT:
Lodgit Hotelsoftware GmbH
Industriestr. 95 (Aufgang H) | 04229 Leipzig

Theresa Pöschl BA

Marketing Specialist

Mobil: +43 664 832 33 53

Tel.: +49 (0) 34 1 - 42 06 94 4

Email: theresa.poeschl(at)simplify-hospitality.com

Website: www.simplify-hospitality.com

 

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