Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Ihre Ansprechpartnerin

Julia Büttner

Mitgliederservice | Chemnitz - Mittelsachsen - Zwickau Online Redakteurin | Social Media Beauftragte

Dresdner Hotels unterstützen Obdachlosenhilfe

Wie bereits seit vielen Jahren versorgen auch in diesem Winter die Hotels der Dresdner Hotelallianz Obdachlose mit warmen Mahlzeiten. Ausgegeben werden diese im Zeitraum vom November 2021 bis März 2022 über die Nachtcafés verschiedener Dresdner Kirchgemeinden.

Auch wenn sich die Branche nach wie vor in sehr fordernden Zeiten befindet, war es für die beteiligten Hotels wieder eine Selbstverständlichkeit, Menschen in Not über die kalte Jahreszeit zu helfen - die von den Nachtcafé-Organisatoren angefrag-ten 22 Termine waren binnen weniger Stunden restlos auf zwölf Hotels aufgeteilt.


Der Sprecher der Dresdner Hotelallianz, Florian Leisentritt: „Wenn ich Covid-19 etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es die Solidarität in unserer Gesellschaft, die neu entfacht ist. Eine extrem gebeutelte Branche setzt sich auch in diesem Winter wieder für Bedürftige ein, was mich sehr begeistert. Meine Kol-leginnen und Kollegen aus der Dresdner Hotelallianz unterstützen, wie selbstverständlich, auch in diesem Jahr das Nachtcafé für Obdachlose und zeigen wieder einmal ein großes Herz. Es ist Wahnsinn, was er-reicht werden kann, wenn wir alle zusammen arbeiten.“


Am 15. Dezember 2021 übernahm das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden die Versorgung. General Mana-ger Sebastian Klink: „In der aktuellen Lage reden viele davon, wie sehr sie die Quarantäne, Kurzarbeit und die eingeschränkten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung belasten. Das ist berechtigt und mehr als ver-ständlich. Dennoch dürfen wir zwischendurch nicht vergessen, unsere Aufmerksamkeit auf die grundle-genderen Themen zu richten. Ich rede hier von den absoluten Grundbedürfnissen wie Essen und ein Dach über dem Kopf. Umso dankbarer bin ich für das Engagement „Obdachlosen Nachtcafé“, bei der wir vom Bellevue uns gern wieder beteiligen. Ich bin stolz auf die gesamte Branche und freue mich, dass auch viele meiner Hotel-Kollegen dabei sind, schließlich können wir nur gemeinsam viel erreichen und gesellschaft-liche Themen angehen.


Für Rückfragen stehen gern zur Verfügung:
• Florian Leisentritt >> Gewandhaus Dresden, Autograph Collection >> Telefon 0351/494950
• Sebastian Klink >> Bilderberg Bellevue Hotel Dresden >> via Cindy Knoblauch: Telefon 0351 / 805 1726

 

Quelle und vollständige PM Tourismusverband Dresden e.V.

Erstellt von Julia Büttner DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern