Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Ihre Ansprechpartnerin

Julia Büttner

Mitgliederservice | Chemnitz - Mittelsachsen - Zwickau Online Redakteurin | Social Media Beauftragte

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Deck 16 auf den Elbwiesen in Königstein

Wir freuen uns letzte Woche zur Eröffnungsveranstaltung der neuen Kultur- und Kulinarik-Location „Deck 16“ mit dabei gewesen sein dürfen.

Eigentümer und Schöpfer des Projektes ist der Touristiker und bekannte Gastronom Sven-Erik Hitzer.

Unter den Gratulanten waren unter anderem auch Staatsministerin Barbara Klepsch, Tobias Kummer (Bürgermeister von Königstein), Dr. Corinna Franke-Wöller (Chefin der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung der Bundesregierung), Tino Richter (Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz) sowie Thomas Pfenninger (DEHOGA Region Sachsen).

Das Deck 16 hält 230 Sitzplätze bereit, womit den gastronomischen Herausforderungen in der Region entgegen gewirkt werden soll. Sven-Erik Hitzer sagte hierzu: „Schon lange sehen wir das Problem, dass Touristen keine Tische mehr finden, weil die Gaststätten zu voll sind. Nun haben wir ganz Corona-konform eine überdachte Freiluft-Lounge geschaffen.

Wir wünschen alles Liebe und Gute für das neue Projekt.

 

Erstellt von Julia Büttner DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern