Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Hotline für DEHOGA-Mitglieder

0351 850 322 50

Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr

Hotline für Gäste & Gastgeber

0900 111 5 777

Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr

* 0,99€/Min. inkl. MwSt. a. d. deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend

Als Branchenverband liegt uns die Zusammenarbeit mit Schulen und Praxisberatern sehr am Herzen. Unsere regionalen Mitarbeiter stehen in den einzelnen Regionen im stetigen Austausch mit den Ansprechpartnern der einzelnen Institutionen.  Seit 2022 initiieren wir zudem sachsenweite Praxisberater Treffen. Fokus liegt dabei vorallen im Feld der Berufsorientierung und Messe- sowie Projektarbeit.

Praxisberater Treffen 2023

Das Netzwerktreffen der Praxisberater der sächsischen Oberschulen war ein voller Erfolg! Am 28.03.2023 trafen sich rund 100 Teilnehmende im Bilderberg Bellevue Hotel Dresden, um von VertreterInnen des DEHOGA Sachsen, Saxonia Fördergesellschaft und dem Landestourismusverband Sachsen e.V. über Berufsorientierungsprojekte, Ausbildung & Karriere im Gastgewerbe und Tourismus informiert zu werden.

 

Das Projekt Miniköche wurde vorgestellt und im anschließenden Workshop zum Cocktails mixen wurde ein Rekord aufgestellt: 100 Shaker wurden gleichzeitig zum Rhythmus des Liedes „We Will Rock You“ von Queen geschüttelt! Ein weiteres Highlight war der Besuch der sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, die ebenfalls einen Cocktail mixte. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Referent*innen für diesen gelungenen Tag und freuen uns darauf, die Nachwuchsförderung im Gastgewerbe gemeinsam voranzutreiben!

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern