Gemeinsam stark für das Gastgewerbe

Ihr Ansprechpartner

Axel Klein

Hauptgeschäftsführer

Vogtlandkreis: AZUBI-Dinner zeigt Karrierewege im Gastgewerbe

Berufswahl beim Drei-Gänge-Menü: Am 11. September können sich Schüler im Vogtlandkreis bei einem genussreichen Nachmittag über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in Tourismus und Gastgewerbe informieren.

Dresden, 29. August 2022 (tpr) – „Ein Beruf im Gastgewerbe, wäre DAS was für mich?“ Mit der Veranstaltungsreihe AZUBI-Dinner will der DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband Sachsen e.V. (DEHOGA Sachsen) zusammen mit dem Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV) Schülern helfen, diese Frage für sich zu beantworten. Das nächste Mal am Sonntag, dem 11. September im Wernesgrüner Brauerei-Gutshof in Steinberg. Amtierende Lehrlinge aus dem Landkreis Vogtland gestalten das Dinner mit einem mehrgängigen Menü, während sie zusammen mit Hoteliers und Gastronomen Karriere-Chancen vorstellen. Eingeladen sind Schüler der achten bis elften Klassen und deren Eltern. Die Teilnahme ist kostenfrei. Noch bis zum Sonntag, dem 4. September, können sich Interessierte anmelden.

DOWNLOAD: Pressemitteilung

Erstellt von Franziska Luthardt DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

Das könnte Sie auch interessieren...

Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern